Stabwechsel bei MultiMan (A)

Zum Jahresende kann ich Ihnen mit großer Freude mitteilen, dass Peter Gloger ab dem 1. Januar 2020 die operative Leitung von MultiMan in Verkauf und Produktion als Betriebsleiter übernehmen wird.

Er hat schon früh mit MultiMan Kontakt gehabt. Schon als Realschüler hat er 2007 bei mir als Aushilfe in der Produktion und im Versand gearbeitet. Im September 2008 begann er seine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel bei A. W. Niemeyer, dem führenden Boots- und Yachtausrüster in der Filiale Taufkirchen. Nach 3 Jahren Ausbildung wurde er auf Grund seiner Leistungen in Festanstellung übernommen und war anschließend 5 Jahre als Fachberater für Boots- und Yachtzubehör im Shop mit zig-tausend Artikeln tätig.

 Währen dieser Zeit absolvierte er bei der IHK die Ausbildung zum Handelsfachwirt, die er erfolgreich mit der Prüfung im Frühjahr 2015 abschloss. Diesen Meilenstein in seiner jungen beruflichen Laufbahn rundete er noch mit der Eignungsprüfung zum Ausbilder ab. Seine umfassende Kenntnis der Materie und Anwendung der Produkte führte dazu, dass er von Kunden und Kollegen den Spitznamen „Yachting Peter“ erhielt.

 Im Jahr 2016 begann ich mit den Vorbereitungen für einen geordneten Rückzug aus meinem langen Berufsleben und begab mich auf die schwierige Suche nach einem möglichen Nachfolger. Das war nicht einfach aber ich wurde schnell, als ich mich an Peter Gloger erinnerte, an sein früher gezeigtes Engagement und seine Leistungsbereitschaft.

 Mein Anruf bei ihm und mein Angebot traf auf offene Ohren, der Vertragsabschluss war nur noch Formsache. Mit dem 1. Dezember 2016 begann Peter Gloger seine Tätigkeit bei Multiman im Bereich Beratung & Verkauf. Er arbeitete sich schnell in die Materie ein und wie nicht anders erwartet entlastete er mich deutlich in allen Bereichen.

 Schon nach einem Jahr konnte ich ihm Handlungsvollmacht erteilen und nun übernimmt er die Steuerung des Geschäftsbetriebes.

 Das heißt aber nicht, dass ich mich ganz zurückziehe, da hätte ich ja nichts mehr zu tun! Ich behalte die Übersicht, werde auch künftig meine Newsletter schreiben, für Sie erreichbar sein und den Kurs bestimmen. Peter Gloger sorgt dafür, dass er eingehalten wird und Sie bei MultiMan weiterhin bestens aufgehoben sind. Dabei wird er sich in die strategische Unternehmensführung einarbeiten um später die Geschäftsführung zu unternehmen.

 Auf diese Weise habe ich etwas spät, aber umso besser die Kurve gekriegt. Mein Lebenswerk wird gut fortgeführt und die Beratungskompetenz und Produktqualität bleibt erhalten, die Sie mit MultiMan verbinden. Dabei ist mir wohl ums Herz!

 Weihnachtliche Grüße aus Puchheim sendet

Ihr

 Wasser Peter

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.